Ausbildungsberuf (m/w/d) IT System Elektroniker

Wetmarstraße 2
48653 Coesfeld
Beschreibung

Du verfügst über gute technische Fähigkeiten, hast Spaß am Umgang mit Kunden und möchtest einen Einblick in diesen Bereich bekommen?

Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Durch unsere Kollegen und Kolleginnen bekommst Du einen ersten Einblick in die Berufswelt. Unser Ausbilder ist auch im Prüfungsausschuss und steht Dir an Deinem Tag bei uns für alle Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung. Er hat sich einige kleine Arbeitsaufgaben für Dich überlegt, so dass Du schauen kannst, ob der Beruf Dir Spaß machen könnte.

Wir sind gespannt, Dich kennenzulernen!

Berufsfeld:
IT, Computer
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

WTG Leitstellentechnik GmbH

Unternehmensdarstellung:

Wer wir sind?
Die WTG Unternehmensgruppe vereint drei bedeutende Kompetenzfelder unter einem Dach: IT & Kommunikation, Sicherheitssysteme und Leitstellentechnik. Mit rund 250 Mitarbeitern und einem deutschlandweiten Standort-Netzwerk zählt die WTG Gruppe mit der WTG communication GmbH zu den führenden Anbietern ihrer Branche. Innovatives Handeln und zukunftsorientiertes Wirtschaften bilden das Fundament unseres über 100-jährigen Bestehens als herstellerunabhängiger Dienstleister. Die WTG begegnet jeder technologischen Herausforderung auf höchstem Qualitätsniveau – mit bedarfsgerechten Kommunikations- und Sicherheitslösungen sowie nachhaltigem Service für Unternehmen und Behörden.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit:
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Information und Kommunikation