Online-Angebot: Was macht eine Kauffrau / ein Kaufmann bei GELSENWASSER?

Willy-Brandt-Allee 26

Was macht GELSENWASSER?

Was kann man bei GELSENWASSER alles lernen?

Bei uns gibt es eine Menge zu erleben:

Wir starten um 09:30 Uhr mit einer kleinen Präsentation über GELSENWASSER - Was machen wir? Und welche Ausbildungsberufe gibt es? -

Mit den kaufmännischen Auszubildenden geht es online in den Bereich der Büroberufe. Dort könnt ihr Einblicke in die Berufsfelder Industriekauffrau/Industriekaufmann oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement gewinnen. Ihr seid mit den Auszubildenden an ihrem Arbeitsplatz und bekommt hier die Gelegenheit "Büroluft" zu schnuppern.

Nach einer Pause kommen alle wieder zusammen und können unseren Azubis Fragen stellen.

Gegen 12:30 Uhr ist dann für dich Feierabend!

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen findet ihr auf unserer Internetseite:

* * * Dies ist ein Online-Angebot, bei Anmeldung erhältst du von uns einen Link über Mail zu einem Online-Meeting.* * *

GELSENWASSER AG

Die GELSENWASSER Energienetze GmbH ist seit dem 01.01.2007 der Betreiber von Gasverteilnetzen, derzeit in den unten dargestellten 50 Städten und Gemeinden. Zusätzlich ist sie seit der Übernahme des Stromverteilnetzes der Gemeinde Stolzenau zum 01.01.2014 auch als Stromnetzbetreiber tätig. Als Dienstleister betreibt die GELSENWASSER Energienetze GmbH darüber hinaus auch Wassernetze.

Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft