!Achtung Radarkontrolle! - Berufsfelderkundung im Team der Geschwindigkeitsüberwachung beim Kreis Recklinghausen

Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Kurt-Schumacher-Allee 1
45657 Recklinghausen
Beschreibung

Eventuell haben sich deine Eltern schon einmal darüber geärgert, dass sie einen Brief mit einem Foto und einer Geldbuße bekommen haben, weil sie zu schnell gefahren sind. Aber von wem haben sie eigentlich diese Post bekommen? Und wer hat das Foto gemacht?
Diese Fragen werden dir im Team der Geschwindigkeitsüberwachung beanwortet. Begleite uns an deinem BFE-Tag beim Aufstellen und Durchführen von Geschwindigkeitsüberwachungen.

Außerdem kannst du die Kreisverwaltung Recklinghausen etwas näher kennenlernen. Los geht's mit einem Programm für alle Schüler*innen, die die Kreisverwaltung an dem Tag besuchen. Du erfährst dabei vieles über uns, unsere Aufgaben und Ausbildungsmöglichkeiten. Nach dem Mittag geht der Tag für dich im Team Geschwindigkeitsüberwachung weiter.

Wenn sich dies für dich nach einem interessanten Tag anhört, buche deinen BFE-Platz jetzt im Team Geschwindigkeitsüberwachung.

Wir freuen uns auf dich!

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

Treffpunkt ist die Eingangshalle der Kreisverwaltung um 09:30 Uhr.
Solltest du an dem Tag krank sein, melde dich bitte bis 08:45 Uhr unter 02361 53 -4039 -4499

Kreisverwaltung Recklinghausen

Unternehmensdarstellung:

Die Kreisverwaltung Recklinghausen bietet Auszubildenden ein spannendes Arbeitsfeld mit Tätigkeiten, die sich von denen der Stadtverwaltung unterscheiden. Zur Kreisverwaltung gehören das Straßenverkehrsamt in Marl, die Bußgeldstelle und die BAföG-Stelle, der Fachdienst Umwelt und das Gesundheitsamt. All diese - und noch viele weitere - Aufgaben nimmt die Kreisverwaltung für alle zehn Städte im Kreis wahr. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bietet die Kreisverwaltung Recklinghausen in zahlreichen Berufen Ausbildungsplätze an. Je nach Berufsfeld findet die Ausbildung an verschiedenen Ausbildungsstätten statt.

Unternehmensgröße:
>1000
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen