Ein Tag in der Tagespflege Coesfeld

Angebotstag:
Region: 
Coesfeld, Kreis
Angebotstag: 
Montag, 18. März 2024
Uhrzeit:
8:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Osterwicker Straße 12
48653 Coesfeld
Beschreibung

Du möchtest gerne mal in die Arbeit mit Senior*innen reinschnuppern und den Alltag in einer Tagespflege kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! 

An deinem Berufsfelderkundungstag in der Tagespflege Coesfeld laden wir dich herzlich ein mit uns gemeinsam die Gäste zu begrüßen, sich im Rahmen der Frühstücksbegleitung kennenzulernen und im Anschluss an verschiedenen Aktivitäten wie z.B. einer Zeitungs- oder Aktivierungsrunde teilzunehmen. Unsere Gäste freuen sich auf dich und erzählen dir mit Sicherheit gerne die ein oder andere spannende Geschichte über sich. Die Mitarbeiter*innen informieren dich zudem über die Tätigkeiten in der Tagespflege sowie über die Möglichkeit eines Freiwilligendienstes dort. Zudem beantworten sie dir all deine Fragen und stellen ggf. weitere Kontakte her, falls du dich für eine Ausbildung in der Pflege interessieren solltest. 

Falls du weitere Fragen zum Bereich Tagespflege haben solltest, informiere dich gerne unter https://www.caritas-coesfeld.de/hilfen/pflege-und-betreuung/tagespflege/tagespflege oder melde dich telefonisch. 

Wir freuen uns auf dich! :) 

Berufsfeld:
Gesundheit
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche

Caritasverband für den Kreis Coesfeld

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen