Tagespraktikum bei der Stadtwerke Coesfeld GmbH als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) im Bereich Bau/Betrieb

Angebotstag:
Region:
Coesfeld, Kreis
Angebotstag:
Montag, 18. März 2024
Dülmener Straße 80

Als modernes und zukunftsorientiertes Energiedienstleistungsunternehmen versorgen wir die Menschen und Unternehmen in der Region zuverlässig mit Strom, Erdgas und Trinkwasser. Damit stehen wir nicht nur für Kontinuität und sichere Arbeitsplätze, sondern bieten darüber hinaus viele Vorteile für deine berufliche Zukunft. Lebenslanges Lernen und berufliche Weiterqualifikation haben bei uns Priorität. Wir investieren gerne in die Fortbildung unserer Mitarbeiter, denn hohe Einsatzbereitschaft, Kompetenz und Flexibilität sind für unser Team der Schlüssel zur Kundennähe. Darüber hinaus zeichnet uns eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur aus. Teilzeitarbeitsmodelle und eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Betriebliche Gesundheitsförderung und Ernährungsberatung gehören bei uns genauso zum Arbeitsleben wie ein funktionierendes Ideenmanagement oder Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgung. Zudem erwarten dich als potentielle/r Auszubildende/r regelmäßige Azubi-Treffen, eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Urlaub und Weihnachtsgeld.

Unser Team ist uns wichtig, denn ohne unsere Mitarbeiter/innen, ihr Know-how, ihre Servicebereitschaft und ihre Zuverlässigkeit wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Bei uns erwarten dich spannende Einblicke in die Welt eines Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) im Bereich Bau/Betrieb. Das Tagespraktikum findet vor Ort bei den Stadtwerken Coesfeld, Dülmener Straße 80, in 48653 Coesfeld, statt.

Weißt du, wie im Erdreich Schäden an Rohrleitungen aufgespürt werden? Kannst du dir vorstellen, wie Gas und Wasser in die Wohnungen kommen? In der Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erfährst du all das und noch vieles mehr.
Nach der Ausbildung wirst du über hygienische, physikalische und chemische Anforderungen bei der Gas-, Wasser- und Abwasserinstallation oder über Korrosions-, Wärme- und Schallschutz Bescheid wissen. In neueren Heizungs- und Solaranlagen, Lüftungssystemen und Rohrnetzen sind High-Tech-Elemente selbstverständlich.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich jetzt an für ein Tagespraktikum bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Technik, Technologiefelder
Zusatzinformationen

Bitte beachten, dass das Tagespraktikum bei den Stadtwerken Coesfeld, Dülmener Straße 80, in 48653 Coesfeld, stattfindet.

Stadtwerke Coesfeld GmbH

Seit mehr als 140 Jahren sind wir ein verlässlicher Partner in der Region. Als modernes und zukunftsorientiertes Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen versorgen wir die Menschen und Unternehmen nicht nur zuverlässig und umweltschonend mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und beraten rund um das Thema Energie, sondern treiben als Infrastrukturdienstleister die Digitalisierung vor Ort voran.

Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft