Berufsfelderkundungstag in der Augenoptik (m/w/d)

Angebotstag:
Region:
Recklinghausen, Kreis
Angebotstag:
Montag, 18. März 2024
Simon-Cohen-Platz 2
44575 Castrop-Rauxel

Bei ROTTLER erwartet Dich:

• Ein Betriebsklima mit herzlichem und vertrauensvollem Führungsstil
  • Eine respektvolle Feedbackkultur
  • Ein moderner Ausbildungsplatz
  • Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung auf allen Ebenen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Du von begeisterten und motivierten Kollegen umgeben bist
  • Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Unterstützung bei Prüfungsvorbereitungen
  • Übernahmegarantie bei guten Leistungen
  • Mitarbeiterevents
  • ... viele weitere Benefits!

Deine Aufgaben:

Hast Du schon Pläne für Deine Zukunft? Du interessierst Dich für die Welt des Handwerks und möchtest wissen, wie es für Dich nach der Schule weitergehen könnte? Ganzjährig suchen wir für unsere unterschiedlichen Niederlassungen Praktikanten für den Beruf des Hörakustikers (m/w/d).

Du bist in den letzten Zügen deiner schulischen Ausbildung? Du bist aktiv, begeisterungsfähig und hast ein Gespür für Mode? Du bist auf der Suche nach einem
Praktikumsplatz, der abwechslungsreich und interessant ist und nicht nur zufrieden, sondern rundum glücklich macht?
Dann bist Du bei ROTTLER genau richtig!

​Praktikanten nehmen bei ROTTLER einen hohen Stellenwert ein, da wir in unseren Praktikanten das Potential für unsere Zukunft sehen.
Sowohl ein Schülerpraktikum als auch ein freiwilliges Praktikum – Bei uns bist Du herzlich willkommen. Bewirb Dich jetzt für eine Niederlassung in Deiner Nähe.
Was macht ein Akustiker? Wie funktioniert das alles überhaupt?
Erste Eindrücke über den Arbeitsalltag kannst Du Dir auf unserem Azubi-Blog verschaffen – dort findest Du spannende Themenbeiträge aus den Augen
unserer Azubis.

Gerne ermöglichen wir dir ein Praktikum oder ein Probearbeiten in unserem Fachgeschäft, um den Ausbildungsberuf und unsere ROTTLER-Crew näher kennenzulernen.
Sprich uns dazu einfach an - wir finden auf jeden Fall eine Lösung, mit der wir alle glücklich sind!

Dein Profil:

• Deutsch, Mathematik, Biologie und Physik gehören zu Deinen liebsten Schulfächern
  • Der Crew-Gedanke ist Dir wichtig
  • Du bist kommunikationsstark
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus
  • Du hast ein freundliches und offenes Wesen
  • Handwerkliches Geschick

Dienstleistung

Brillen Rottler GmbH & Co.KG

Herzlich willkommen bei ROTTLER Brillen und Hörgeräte. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation sind wir stolz darauf, unseren Gästen erstklassige Produkte und herausragenden Service in den Bereichen Sehen und Hören zu bieten. Seit 1946 setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Seh- und Hörerlebnis unserer Gäste zu verbessern und ihnen zu einem besseren Lebensgefühl zu verhelfen.

ROTTLER zeichnet sich durch langjährige Erfahrung, Fachkompetenz und Innovation aus. Mit unserem engagierten Team von über 850 Mitarbeitern und über 110 Standorten sind wir in der Lage, individuelle Lösungen anzubieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste zugeschnitten sind.

Wir legen großen Wert auf Qualität und modernste Technologie. Wir führen eine breite Palette von Brillenfassungen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen namhafter Marken, um sicherzustellen, dass unsere Gäste stets die für sie perfekte Sehlösung finden. Darüber hinaus bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Hörsystemen und Zubehör, um Menschen mit Hörverlust dabei zu unterstützen wieder aktiv am Leben teilzunehmen.

Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine freundliche und professionelle Arbeitsatmosphäre aus, in der Teamarbeit und der Austausch von Wissen und Erfahrungen gefördert werden. Wir bieten unseren Mitarbeitern durch die hauseigene ROTTLER Akademie vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und investieren kontinuierlich in ihre Aus- und Weiterbildung, um sicherzustellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand der Technik und Trends sind.

Handwerkskammer (HWK)
Handwerk