DU ERHÄLTST EINEN SPANNENDEN EINBLICK IN DIE VIELFÄLTIGEN UND ABWECHSLUNGSREICHEN AUFGABEN DER ZENTRALEN DIENSTE BEI DER KREISVERWALTUNG RECKLINGHAUSEN.

Angebotstag:
Region:
Recklinghausen, Kreis
Angebotstag:
Montag, 18. März 2024
Kurt-Schumacher-Allee 1
45657 Recklinghausen

Du bist hilfsbereit und hast Organisationstalent? Dann bist du im Bereich Organisation und Zentralen Aufgaben genau richtig! Denn ohne die internen Dienste der Poststelle, der Zentralen Scanstelle oder der Information und Telefonzentrale geht bei der Kreisverwaltung Recklinghausen so gut wie nix.
Die Zentralen Dienste übernehmen viele verschiedene Aufgaben für die Kreisverwaltung. Und genau das macht die Arbeit in diesem Bereich so spannend und abwechslungsreich. Wenn du also nicht nur Spaß an den klassischen Verwaltungsaufgaben hast, sondern dich auch als Dienstleister siehst, dann kannst du bei uns einen bunten und vielfältigen Nachmittag verbringen.
Außerdem kannst du die Kreisverwaltung Recklinghausen etwas näher kennenlernen. Los geht's mit einem Programm für alle Schüler*innen, die die Kreisverwaltung an dem Tag besuchen. Du erfährst dabei vieles über uns, unsere Aufgaben und Ausbildungsmöglichkeiten. Nach dem Mittag geht der Tag für dich im Bereich der Zentralen Dienste weiter.
Wenn du also Lust hast den Fachdienst Organisation und Zentrale Aufgaben und die Kreisverwaltung Recklinghausen kennenzulernen, bist du herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf dich!

Zusatzinformationen

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr in der Eingangshalle der Kreisverwaltung Recklinghausen

Solltest du an deinem BFE-Tag krank sein, melde dich bitte bis spätestens 9:15 Uhr unter folgender Telefonnummer: 02361-53 -4039 / -4400 / -4499

Kreisverwaltung Recklinghausen

Die Kreisverwaltung Recklinghausen bietet Auszubildenden ein spannendes Arbeitsfeld mit Tätigkeiten, die sich von denen der Stadtverwaltung unterscheiden. Zur Kreisverwaltung gehören das Straßenverkehrsamt in Marl, die Bußgeldstelle und die BAföG-Stelle, der Fachdienst Umwelt und das Gesundheitsamt. All diese - und noch viele weitere - Aufgaben nimmt die Kreisverwaltung für alle zehn Städte im Kreis wahr. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bietet die Kreisverwaltung Recklinghausen in zahlreichen Berufen Ausbildungsplätze an. Je nach Berufsfeld findet die Ausbildung an verschiedenen Ausbildungsstätten statt.

>1000
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen