Arbeitsamt? Agentur für Arbeit? Was denn nun?

Angebotstag:
Region: 
Coesfeld, Kreis
Angebotstag: 
Montag, 19. März 2018
Uhrzeit:
8:45 - 14:30
Veranstaltungsort:
Holtwicker Strasse 1
48653 Coesfeld
Beschreibung

Nun, irgendwie beides… Denn das Arbeitsamt heißt nun „Agentur für Arbeit!“

Aber es heißt immer noch bei vielen Leuten - "Arbeitsamt". Das ist auch nicht schlimm...

Viel wichtiger ist, was sich bei uns "im Amt" verändert hat... Bei uns geht es um mehr als nur „Arbeitslos melden und Arbeitslosengeld zahlen“…

Wir sind ein moderner Dienstleister rund um den Arbeitsmarkt.

Hier sind „Menschen für Menschen“ da.

Auf unterschiedliche Weise helfen wir jeden Tag 14.000 Menschen bundesweit in Beratungsgesprächen und können somit direkt helfen und unterstützen:

  • Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz suchen,
  • Arbeitnehmer, die einen neuen Job suchen oder auch einfach nur Lust darauf haben, ihren Job zu wechseln,
  • Arbeitgeber, die Ihr Personal weiterbilden möchten oder neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen suchen;
  • Frauen, die nach der Erziehungszeit wieder in den Job möchten
  • Menschen, die sich weiterbilden möchten
  • Menschen mit Fluchthintergrund, die einen Arbeitsplatz suchen…

…und noch viele mehr…

Und für jeden Bereich brauchen wir Experten und Spezialisten – dafür brauchen wir auch Nachwuchskräfte – dafür brauchen wir auch Dich.

Aber wie sollst Du Dich jetzt schon entscheiden können, was Du mal werden willst? Nun, die Berufsfelderkundung ist ein erster Einstieg, um sich den Bereich „Verwaltung“ aus nächster Nähe anzusehen. So kannst Du schon einmal einen ersten Eindruck gewinnen…

Und bei uns darfst Du das direkt in der Praxis! Du darfst unsere Tätigkeiten das aus nächster Nähe erleben... Schau hinter die Kulissen und lerne die interessanten Aufgaben und Tätigkeiten einer Behörde kennen, die viel mehr macht als Arbeitslosengeld zu zahlen...

Es wird auf jeden Fall spannend - das können wir schon versprechen!

Also, lern‘ die Agentur für Arbeit einmal von einer anderen Seite kennen und mach‘ Dir einen persönlichen Eindruck, wie vielfältig die Arbeit bei einer Behörde, bei der Agentur für Arbeit sein kann...

Wir freuen uns auf Dich!

Ach ja, wenn der Termin nicht passt... fragt doch nach einem anderen - wir sind da flexibel.

Ruf einfach unter der Nummer: 0800 4 555500 (gebührenfrei) und hinterlasse bei den Kolleginnen und Kollegen eine Nachricht, oder Deine Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.

Du kannst Dich alternativ auch im BiZ in der Agentur in Coesfeld melden und nach einem Termin fragen…

Du siehst, die Wege zu uns sind einfach – nutze Deine Chance!

Also bis bald, wir freuen uns auf Dich!

Wichtig: Unter bestimmten Umständen, kann es sein, dass wir die Berufsfelderkundung nicht in der Agentur vor Ort sondern in Coesfeld stattfinden lassen müssen. Wie versuchen jedoch, diese in einer Agentur in Wohnortnähe durchzuführen...

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Der Treffpunkt sowie weitere Bedingungen werden 1 Woche vor Beginn telefonisch oder per e-Mail mitgeteilt. Bitte bei der Buchung Kontaktdaten angeben.

Agentur für Arbeit Coesfeld
Holtwicker Strasse 1
48653 Coesfeld
Deutschland
Unternehmensgröße:
>1000
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen